November 2009

Neue Aufgaben:

Da die ganzen elektronischen Vorzüge eines Golf 5 nicht zu verachten sind, außerdem viele kleine Details am Auto nicht 100%ig waren, beschloss ich nochmals eine Radikal-Kur an meinem Golf. Ich kaufte kurzerhand einen Golf 5 104PS TDI Bj 2005 mit knapp 300.000 km auf der Uhr um ihn zu schlachten. Kein Unfall, einfach nur ein richtig günstiger Firmenwagen. Der Wagen stand auch wirklich technisch gut in Schuss. Zur Ausstattung gehören Climatronic mit Zuheizer, das große Navi mit Farbdisplay und Sportsitze mit Sitzheizung.

Die komplette Technik inklusive dem Golf 5 Armaturenbrett und der Climatronic sollten Einzug halten. Das ABS genauso wie der Golf 5 Kupplungsgeberzylinder mit Pedalwertgeber. Tempomat ist somit kein Problem!!

Als erstes wurder der 5er komplett zerleg und  alle technischen Bauteile entfernt. Danach gings an meinen 2er.

Dort das gleiche Spiel. Totalzerlegung im Innenraum und Motorraum. Danach gings mit den Anpassungen los. Kein Kinderspiel, hier passt vom Klimakasten NICHTS MEHR !!

 

© Copyright 2004 - 2015 M.Bacher | Alle Rechte vorbehalten